Schachjugend 2011 - 12

Schachjugend Ketsch "aktuelle Trainingszeiten"


Jugendwartin ist Annette Schrepp: 06205 189696

Jugendtraining immer freitags im Ferdinand Schmid Haus:

Jugend: 18.10 Uhr - 19.10 Uhr

Schachkundige Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen!

Hier geht es zum: aktuellen Terminplan der Jugend
WR

Spitzenplatzierung im Schachbezirk - Ketscher Schachjugend holt drei Titel

Bei der Bezirksmeisterschaft des Schachbezirk Mannheim in Altlußheim erzielten die Mitglieder der Schachjugend sehr gute Platzierungen.

In der Altersklasse U 8 überraschte Yannik Dietz mit einer famosen Leistung und wurde mit Platz 1. belohnt. Sebastian Schrepp holte sich bei seinem ersten Turnier gleich die Vizemeisterschaft. Das gute Abschneiden der jüngsten Ketscher Schachspieler rundete Julian Sessler mit Patz 4. ab.

In der Gruppe U 12 erkämpfte sich Tim Schütze einen guten 4. Platz, im vorderen Tabellendrittel landeten Kevin Lindemann und Daniel Cigl.

Die Konkurrenz U 14 war eine sichere Beute von Florian Schrepp der sich ganz souverän den Titel holte. Kai Schäfer erreichte einen guten Mittelplatz.

Eine Superleistung zeigte wieder einmal Marcel Herm, ohne Punktverlust eroberte sich das Ketscher Schachtalent Platz Nummer 1., im vorderen Tabellendrittel konnten sich Daniel Echt, Markus Braun, Marvin Lindemann und Yasir Öztürk platzieren.

Eine sehr gute Leistung zeigte David Schwab, der Lohn war die Vizemeisterschaft in der Altersklasse U 18.

Am Ende des Turnier, hervorragend ausgerichtet durch den Schachclub Altlußheim, zeigte sich Trainerin Annette Schrepp mit den Leistungen und mit dem Auftreten ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

WR 11.11.2012 / TR 24.11.2012

Ketscher Schachjugend erfolgreich auf Bezirks-Blitz-Meisterschaftp>

Am 24. September fanden in Reilingen die Bezirksmeisterschaften im Blitz-Schach statt.

Sechs Jugendliche des Ketscher Schachclubs nahmen an diesem Turnier teil und erreichten hervorragende Ergebnisse.

Bei den Jüngsten (U10) startete Tim Schütze und landete mit sehr beachtlichen 8 Punkten aus 11 Partien auf dem zweiten Platz.

In der U 12 erreichte Florian Schrepp 5 Punkte aus 11 Partien und wurde somit Vierter.

Marcel Herm und Markus Braun starteten in der U 16. Marcel erkämpfte 6 Punkte in 10 Runden und damit den zweiten Platz, Markus 4 Punkte und damit den 3. Platz.

In der U 18 spielten auch zwei Ketscher Jugendliche mit. Julian Singer wurde Zweiter, David Schwab erreichte mit 5 Siegen den hervorragenden ersten Platz in seiner Altersklasse.

Es gab Pokale und Sachpreise und alle fuhren zufrieden nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

AS 24.09.2011

Ehrungen für den Schachclub durch den Schachbezirk Mannheim

In der Bezirksversammlung des Schachbezirk Mannheim am 19. September 2011 wurde der Schachclub 1922 Ketsch gleich dreimal geehrt:

Dem Verein wurde in Anerkennung seines besonderen Engagements im Jugendschach während der Saison 2010 - 2011 eine Urkunde für hervorragende Jugendarbeit verliehen.

Einen Pokal erhielt die dritte Mannschaft für den Gewinn der Bezirksmeisterschaft in der Kreisklasse C in der Saison 2010 - 2011. Dabei wurde die dritte Mannschaft ganz wesentlich durch die Jugendspieler getragen. Bester Spieler der Klasse war Tim Schütze (4 Punkte aus 4 Spielen) vor Florian Schrepp (4 Punkte aus 6 Spielen). Den vierten Rang belegte Daniel Echt mit 3 Punkten aus 4 Spielen und den achten Platz Markus Braun mit zwei Punkten aus zwei Spielen! Matthias Lahres holte 1 Punkt aus einem Spiel in der Kreisklasse C.

Eine Urkunde erhielt die zweite Mannschaft für den zweiten Platz in der Kreisklasse A und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse. Auch hier wurden Jugendspieler erfolgreich eingesetzt: Markus Braun, Marcel Herm, Matthias Lahres und David Schwab

Die erste Mannschaft hatte nur knapp den direkten Wiederaufstieg verpaßt und belegte in der Bezirksklasse den dritten Platz. Hier holte Marcel Herm 5,5 Punkte aus 7 Spielen sowie zwei kampflose Punkte aus.

Pokal und Urkunden für den Schachclub 1922 Ketsch e.V. verliehen in der Versammlung des Schachbezirks Mannheim

TR 03.10.2011

 

Trainingsbeginn

Am 16. September 2011 beginnt das Training der Schachjugend in der Saison 2011/2012 um 18 Uhr im Ferdinand Schmid Haus, 1. OG im Raum ganz hinten rechts.

Alle schachbegeisterten Kinder sind herzlich eingeladen mitzumachen oder hereinzuschnuppern.

TR

 

Aktuelles von der Jugend aus dem Jahr:  Aktuelles von der Jugend aus dem Jahr 2009 2010

Aktuelles von der Jugend aus dem Jahr:  Aktuelles von der Jugend aus dem Jahr 2009 2009

Aktuelles von der Jugend aus dem Jahr:  Aktuelles von der Jugend aus dem Jahr 2008 2008

Aktuelles von der Jugend aus den Jahren:  Aktuelles von der Jugend aus den Jahren 2003 - 2007 2003 - 2007